Zukunftsfähig Wirtschaften - Community
BAUM Workshop bei Wachstum im Wandel, “Zukunft ohne Naturräume?“, Austria Center Wien, 14.11.18
Mit einem Klick zu den Problemzonen unserer Welt
Der SDG Compass Guide 2015 für ihr Unternehmen

Internationale Konferenz Wachstum im Wandel

Was soll wachsen?

Wien
08. Oktober 2012 - 10. Oktober 2012
Welches Wachstum ist nachhaltig?

Wirtschaftswachstum geht häufig zu Lasten der natürlichen Lebensgrundlagen. Und das Ziel der Wirtschaft gerät aus dem Blick: die Lebensqualität. Vor diesem Hintergrund stellen sich die Fragen: Welches Wirtschaftswachstum ist mit nachhaltiger Entwicklung kompatibel? Würde dieses Wachstum für die BürgerInnen ”reicher” Erdteile akzeptabel sein?

Die Initiative „Wachstum im Wandel” beabsichtigt, möglichst viele Institutionen und Personen in einen Dialog zu involvieren, wie ein Wandlungsprozess in Richtung Zukunftsfähigkeit gestaltet werden kann. Unter der Dachmarke „Wachstum im Wandel“ führen verschiedene Institutionen Aktivitäten und Veranstaltungen durch um zu einem größeren Ganzen beizutragen.

Der Diskurs zum Thema „Wachstum” ist damit in Österreich eröffnet!
Zurück zur Übersicht
powered by webEdition CMS